BMW G20 B48 - 318i 320i 330i 330e und 4er mit B48 Motor

Neuer Artikel

✔ Einfache Montage
    Einbauanleitung inklusive

Mehr Infos

Lieferzeit 3-5 Werktage

1 449,00 € inkl. MwSt.

Mehr Infos

EVENTURI Carbon Ansaugsystem für BMW G20 B48

Passend für den G20 318i 320i 330i 330e Auch 4er Serie mit dem B48 Motor

Produktbeschreibung

Der Einlass des BMW G20 B48 Eventuri wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger einschränkenden Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen aufrechtzuerhalten. Wärme und Volumen sind die Hauptüberlegungen bei der Auslegung eines Einlasses für Turbomotoren. Beim G20 befindet sich das Ansaugsystem neben dem Abgaskrümmer, der den Motorraum schnell durchwärmt. Hohe Temperaturen sind schädlich für die Motorleistung, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft Auftrieb aufbauen müsste und daher die einzige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die IATs auf einem Minimum gehalten werden, ein vollständig abgedichteter Einlass ist. Dies führt jedoch zu einer Einschränkung mit nur einer Vorratsluftzufuhr zum Ansaugen von Luft. Bei der Entwicklung ist uns eine zusätzliche Öffnung im Radlaufbereich aufgefallen und haben uns dies zunutze gemacht, indem wir unserer Airbox eine Sekundärzuführung hinzugefügten. 

Darüber hinaus verfügt unsere abgedichtete Airbox auch über ein goldreflektierendes Hitzeschild, um die Strahlungswärmeübertragung vom Auspuffkrümmer zu minimieren. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht mit einer Aussparung für eventuelle Federbeinstreben. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wird durch ein glattes Carbonrohr ersetzt, das auch im Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4,4 Zoll) größer ist und sich sanft nach unten verjüngt, um dem Turboeinlass zu entsprechen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft auf Filtrationsleistung ist und eine größere Filtrationsfläche als der Standardfilter hat. 

Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht mit einer Aussparung für eventuelle Federbeinstreben. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wird durch ein glattes Carbonrohr ersetzt, das auch im Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4,4 Zoll) größer ist und sich sanft nach unten verjüngt, um dem Turboeinlass zu entsprechen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft auf Filtrationsleistung ist und eine größere Filtrationsfläche als der Standardfilter hat. Um das Volumen zu maximieren, haben wir die Airbox so groß wie möglich gemacht mit einer Aussparung für eventuelle Federbeinstreben. Das serienmäßige gewundene Ansaugrohr wird durch ein glattes Carbonrohr ersetzt, das auch im Innenvolumen mit einem anfänglichen Innendurchmesser von 111 mm (4,4 Zoll) größer ist und sich sanft nach unten verjüngt, um dem Turboeinlass zu entsprechen. Das Rohr bietet einen glatten Weg vom Filter zum Turboeinlass. Schließlich verwenden wir einen maßgefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft auf Filtrationsleistung ist und eine größere Filtrationsfläche als der Standardfilter hat.

Passend für

BMW G20 G21 B48B20
318i 320i 330i 330e

Lieferzeit

Bitte erfragen Sie vor der Bestellung die genaue Lieferzeit.

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

BMW G20 B48 - 318i 320i 330i 330e und 4er mit B48 Motor

BMW G20 B48 - 318i 320i 330i 330e und 4er mit B48 Motor

✔ Einfache Montage
    Einbauanleitung inklusive

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Download